LIP Invest kauft in Kitzingen weiteren Logistik-Neubau

Kitzingen: LIP Invest erwirbt ein kürzlich fertiggestelltes Distributionszentrum, ConneKT 118, für einen seiner Logistik Fonds. Verkäufer ist der Projektentwickler Scannell Properties. LIP wurde bei dem Off Market-Deal rechtlich von Reius, steuerlich von Ebner Stolz und bei der ESG Due Diligence von ES EnviroSustain unterstützt. Argos war für die technische Due Diligence und das fortlaufende Baucontrolling zuständig. Der Neubau wurde von der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach finanziert.

Die Brownfield-Entwicklung entstand auf einem 40.300 qm großen Grundstück, das ehemals als Flughafen genutzt wurde. Die Gesamtmietfläche der Logistikimmobilie beläuft sich auf rund 23.700 qm. Die Liegenschaft bietet insgesamt 60 Pkw- und 2 Lkw-Parkplätze sowie Ladeoptionen für E-Fahrzeuge und Fahrräder. Die in Kitzingen ansässige Firma Tyremotive mietet den Logistik-Neubau langfristig.