Principal® berät PAREF Gestion beim Kauf dreier Einzelhandelsimmobilien

Frankfurt: Principal Asset ManagementSM hat über sein spezialisiertes Immobilien-Investmentteam den Fonds Novapierre Allemagne 2 SCPI, verwaltet von PAREF Gestion, beim Erwerb von drei Einzelhandelsimmobilien in Deutschland beraten.

Principal® beriet PAREF Gestion beim Erwerb eines Einzelhandelsparks in Bergkamen, der als Ankermieter LIDL und Rossmann von Schou & Partners A/S einschließt. Das Objekt mit insgesamt 5.000 qm Mietfläche hat acht Mieter und eine gewichtete durchschnittliche Gesamtmietdauer (WALT) von 7,4 Jahren. Principal wurde von der x.project AG, agradblue GmbH und Disput Hübner zu Due-Diligence-Belangen beraten.

Eine weiteres Einzelhandelsimmobilienobjekt zu dem Principal beraten hat, war ein Hypermarkt in Hamm mit einer Mietfläche von 4.600 qm. Die Immobilie ist langfristig an Kaufland vermietet und wurde 2017 renoviert. Principal wurde von Mayer Brown zu Rechts- und Steuerangelegenheiten sowie von der Gleeds Deutschland GmbH zu technischen Due Diligence-Belangen beraten.

Das dritte Objekt, zu dem Principal Beratungsdienste geleistet hat, ist ein lokales Einkaufszentrum in Bonn mit einer Fläche von 13.500 qm. Das Objekt befindet sich im Stadtteil Tannenbusch und ist u. a. an Kaufland und Action vermietet. Principal wurde von Mayer Brown zu Rechts- und Steuerangelegenheiten und von Drees & Sommer zur technischen Due Diligence beraten. CBRE fungierte als Makler für die Transaktion.