Rock Capital Group, Baywobau und UBM Development kaufen Arrondierungsgrundstück in München-Obersendling

München: Bereits Ende vergangenen Jahres ist es Rock Capital Group, Baywobau und UBM Development gelungen, ein Arrondierungsgrundstück in der Hofmann Straße 29 in München-Obersendling von einem privaten Verkäufer zu erwerben. Das Grundstück grenzt direkt an das gemeinsame Projekt „Gmunder Höfe“. Dort sind in bis zu siebengeschossigen Gebäuden 460 Wohnungen geplant. Mit der Arrondierung des Projektes durch das zugekaufte Grundstück werden weitere 80 Wohnungen hinzukommen, für die jetzt ebenfalls die Baugenehmigung erteilt wurde.

Im letzten Jahr wurde bereits das größte Bauteil des Wohnprojekts „Gmunder Höfe“, das Rock Capital Group, Baywobau und UBM Development gemeinsam entwickelt haben, als Forward-Sale an das deutsche Wohnungsunternehmen Vonovia veräußert: Vonovia sicherte sich hier den ersten Teil des Projekts mit 322 Wohneinheiten sowie einer Kindertagesstätte. Der Baubeginn auf dem ca. 14.000 qm großen Grundstück erfolgte bereits im März 2020, die Fertigstellung und Übergabe ist in der zweiten Jahreshälfte 2023 geplant.