EBZ Business School gratuliert Prof. Wolfgang Krenz

26.März 2014   

Kategorie: News

 

Bochum: Ob Mensa, Universitätsbibliothek, KFZ-Werkstatt oder Diskothek – die heutige Architekturfakultät der Hochschule Bochum an der Lennershofstraße durchlebte zahlreiche Nutzungsperioden. Im Jahre 2008 startete die Kernsanierung des Gebäudes unter Leitung von Prof. Wolfgang Krenz, heute Leiter des Masterstudiengangs „Projektentwicklung“ an der EBZ Business School im Springorum-Innovationspark und Geschäftsführer des Architekturbüros Archwerk Generalplaner. Nun erhielt das Bauwerk im Rahmen der Gala der Deutschen Wissenschaft am vergangenen Montag den Deutschen Hochschulbaupreis 2014 (Auszeichnung) der Deutschen Universitätsstiftung unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Die Auszeichnung würdigt herausragende Hochschulgebäude, deren baukulturelle Qualität sowie den herausragenden Umgang mit historischen Bausubstanzen.

 

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com