Edle Tat statt edlem Tropfen: Weihnachtsspendenaktion der Sontowski & Partner Group

Sontowski & Partner Group spendet 10.000 Euro für den gemeinnützigen Zweck – Interesse an Weihnachtsaktion erfreulich hoch – Zuordnung der Spenden durch Kunden und Partner – Soziales Engagement als Selbstverständlichkeit

 

Erlangen: Die Sontowski & Partner Group (S&P) ließ das Jahr 2012 mit besonderen Weihnachtsgrüßen ausklingen. Das Erlanger Immobilienunternehmen bot seinen Kunden, Partnern und Freunden die Möglichkeit, auf ein Weihnachtsgeschenk zu verzichten und den Sachwert stattdessen zu spenden. Die Aktion wurde offen aufgenommen, nicht zuletzt, da die Spender wählen konnten, welche Einrichtung sie unterstützen möchten. So konnten zahlreiche Spenden gesammelt werden, die S&P noch weiter aufstockte – insgesamt wurden so durch Sontowski & Partner 10.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen gespendet.

Entsprechend der von den Kunden vorgenommenen Zuteilung, kommen die Spenden der Brochier Kinderstiftung (2.000 Euro), der Erlanger Tafel (3.000 Euro), der Kulturstiftung Erlangen (2.500 Euro) und der Bürgerstiftung Erlangen (2.500 Euro) zugute. „Wir sind beeindruckt von der Großzügigkeit unserer Kun-den und Partner. Ich freue mich, dass sich so viele dafür entschieden haben, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben“, erklärt Klaus-Jürgen Sontowski, Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group.

Soziales Engagement als Selbstverständlichkeit

Nicht nur zu Weihnachten ist das Engagement für gemeinnützige Vereine und Organisationen Teil der Unternehmensphilosophie der Sontowski & Partner Group. Das Motto „Think global – act local“ gilt nicht nur für das Portfolio des Immobilienexperten, sondern auch für sein Engagement in Sport, Kultur und Sozialem.  „Wir unterstützen gerne und von Herzen“, sagt Sontowski.