Engel & Völkers Capital finanziert Prestige-Neubau „CLOSE“ im Expo Park Hannover

Hamburg/Hannover: Die Engel & Völkers Capital AG finanziert das Neubau-Büroprojekt „Chicago Lane Office Suites“ (CLOSE) im Expo Park Hannover mit 9 Mio. Euro. Realisiert wurde die Finanzierung über den EVC Mezzanine Fonds, einem regulierten Finanzierungsinstrument für institutionelle Investoren in der Anlageklasse Real Estate Debt, der aktiv an der Wertentwicklung des hochmodernen, exklusiven Bürokomplexes in der angehenden A-Lage der Landeshauptstadt partizipiert.

Auf fünf Vollgeschossen entstehen 11.800 qm Büro-Mietflächen, von denen im Juni 2021 bereits 60% vermietet waren und individuelle Bürokonzepte flexibel umgesetzt werden können. Das Gebäude auf dem 5.700 qm großen Grundstück ist eingebettet in weitere Geschäfts-, Hotel- und Wohneinheiten, in ein kreatives, studentisches Hochschulleben sowie in die Atmosphäre der ehemaligen Pavillons der Weltausstellung – und trägt durch seine Besonderheit aktiv zur zeitgemäßen Stadtentwicklung bei.

Projektentwickler Riegler & Partner aus Österreich unterstützt mit diesem Projekt die erlebte Renaissance des Expo-Geländes: