FUCHS kauft Kapitalanlage in Dietzenbach bei Frankfurt

20.Februar 2020   

Dietzenbach: FUCHS & Söhne erwirbt in Kooperation mit der SIXTEEN CAPITAL MANAGEMENT GmbH ein Grundstück in Dietzenbach, rund 15 km von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Das Grundstück umfasst rund 14.570 qm und ist mit einem Bürokomplex bebaut, der aus rund 8.700 qm Büro- und Serviceflächen sowie rund 2.700 qm Hallen-/ Lagerfläche besteht. Die Immobilie war zum Ankaufszeitpunkt zu rund einem Drittel vermietet. Verkäufer ist ein Immobilienfonds. Vermittelt wurde der Bürokomplex von Knight Frank, die sich auch zukünftig auch um die Vermietung kümmert.

Der als Europarc Dietzenbach bekannte Bürokomplex in der Voltastraße / Max-Planck-Str. wurde Anfang der 1990er Jahre errichtet. Insgesamt besteht der Gebäudekomplex aus ca. 7.600 qm zeitgemäßen Büroflächen, ca. 2.700 qm Lager- und Produktionsflächen, rund 1.100 qm Fitnessstudio und ca. 150 Stellplätzen.

Das könnte Sie auch interessieren