Principal erwirbt erneut Pflegimmobilie in Herne für Fonds Principal Care Invest I

Herne: Die Principal Real Estate Spezialfondsgesellschaft mbh hat für ihren Spezial-AIF Principal Care Invest I eine weitere Projektentwicklung im Bereich Pflegeimmobilien erworben. Verkäufer ist die Confirmus GmbH. Bei der Akquisition handelt es sich um ein im Bau befindliches Pflegeheim auf einem rund 4.000 qm großen Grundstück in der Forellstraße 44 in Herne. Das Projekt umfasst neben 80 vollstationären Betten auch ein Begegnungszentrum für das Betreute Wohnen der Johanniter-Unfall-Hilfe sowie ein italienisches Restaurant und eine Gelateria mit Außengastronomie. Die Gesamtmietfläche beträgt 5.100 qm. Die Fertigstellung ist für Sommer 2021 vorgesehen. Mieter dieser Liegenschaft wird die protea care GmbH sein. Die rechtliche Betreuung der Transaktion wurde für den Käufer von der Rechtsanwaltskanzlei DENTONS Europe LLP übernommen. Die technische Prüfung erfolgte durch Arcadis Germany GmbH. Ebenfalls beratend tätig war die Terranus GmbH aus Köln.