Union Investment trennt sich von zwei weiteren Gewerbeparks in Berlin und Potsdam

Berlin: Nach dem Verkauf von zwei Gewerbeparks in Frankfurt/Main und Langen Anfang November hat Union Investment nun 11 Gebäude in zwei weiteren Gewerbeparks, dem B1 Business Park in Berlin-Mahlsdorf und dem Unternehmerpark Potsdam, veräußert. Käufer ist die Sirius Real Estate Limited. Die Gewerbeparks wurden zwischen 1991 und 2001 für den Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland und den Spezialfonds DIFA-Fonds Nr. 3 angekauft.

Im B1 Business Park ist Union Investment Eigentümerin von insgesamt sechs Gebäuden, die zwischen 1996 und 1998 errichtet wurden und insgesamt 30.668 qm vermietbare Fläche umfassen. Unternehmen, wie D4 Projekt und Vanguard haben hier ihren Sitz.

Der Unternehmerpark Potsdam besteht aus insgesamt fünf Gebäudeteilen aus den Baujahren 1996 bis 1999 mit einer vermietbaren Gesamtfläche von 37.106 qm. Mieter sind u.a. Kieser Training und Big Image Systems.