Warburg – Henderson-Gruppe stellt sich personell auf weiteres Wachstum ein

 

Hamburg: Die Warburg – Henderson-Gruppe richtet die Geschäftsführung neu aus. Seit dem 1. Juli 2013 bekleidet Andreas Ertle (42) die neu geschaffene Position des COO (Chief Operating Officer). Als COO wird Andreas Ertle unternehmensübergreifend für die Warburg – Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH und für die Tochtergesellschaft IntReal International Real Estate Kapitalanlagegesellschaft mbH die Back-Office-Bereiche Controlling, EDV, Fondsbuchhaltung und Risikomanagement verantworten. Der Betriebswirt arbeitete vor seinem Wechsel für den weltweit tätigen Asset Manager Fortress.

In der Geschäftsführung von Warburg – Henderson rückt Andreas Ertle an die Seite von Dr. Henning Klöppelt (Sprecher der Geschäftsführung) und Eitel Coridaß (Chief Investment Officer, CIO).

Michael Howard, Mitglied der Geschäftsführung, hat das Unternehmen mit dem Ablauf seines Vertrags zum 30. Juni 2013 verlassen.

Ferner stärkt die Warburg – Henderson KAG das Portfolio-Management. Bereits seit dem 1. Februar 2013 ist Andreas Schütz (37) als Senior Portfolio Manager an Bord. Vor seinem Wechsel zu Warburg – Henderson war er unter anderem sieben Jahre als Abteilungsdirektor sowie Head of Real Estate Investments für die HSBC Trinkhaus Real Estate GmbH tätig. Weitere Stationen seines beruflichen Werdeganges waren die Aareal Asset Management GmbH in Wiesbaden und die CommerzLeasing und Immobilien AG (heute: CommerzReal) in Düsseldorf.