Drei Zukäufe für CORPUS SIREO Health Care Fonds II

29.September 2015   
Kategorie: News

 

Luxemburg: Für den CORPUS SIREO Health Care Fonds II wurden gleich drei Pflegeheime und Projektentwicklungen in Bremen, Rostock und Woltersdorf bei Berlin zugekauft. Somit verfügt der Ende 2011 aufgelegte Fonds mit einem Zielvolumen von 300 Mio. Euro über mittlerweile 15 Objekte im gesamten Bundesgebiet.

In Bremen-Horn wurde für den Fonds das Pflegezentrum „Marcusallee am Rhododendronpark“ mit insgesamt 132 vollstationären Pflegeplätzen in 84 Einzel- und 24 Doppelzimmern sowie fünf Wohnungen des betreuten Wohnens angekauft. Die SENATOR Senioreneinrichtungen GmbH, Lübeck, betreibt das Pflegezentrum. Verkäuferin ist eine Gesellschaft aus dem Unternehmenskreis der AVW Immobilien AG, Hamburg.

In Rostock soll im Stadtteil Lütten-Klein ein Pflegeheim mit insgesamt 121 Einzelzimmern und 12 Doppelzimmern, in Woltersdorf ein neues Pflegezentrum mit 122 Einzelzimmern entstehen. Verkäufer der Areale ist in beiden Fällen die Toepel Bauunternehmung GmbH aus Magdeburg. Beide Pflegeheime sollen im Jahr 2017 ihren Betrieb aufnehmen, für den die AlexA Seniorendienste beauftragt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com