Harpen kauft Büroimmobilie für HighTech-Ansiedlungen

Bochum: Vis-a-vis des Harpen-Büroobjektes mit der Hausnummer 2 und auf der „Schnittstelle“ zwischen Technologiepark und Uni-Campus hat Harpen die bis zuletzt vom Video-Commerce Unternehmen QVC als Call-Center genutzte Immobilie Lise-Meitner-Allee 1 von QVC erworben. Harpen wird die heute schon repräsentative Immobilie mit großem eigenem Parkhaus für weitere moderne Nutzungen im Technologie- und Hochschulsektor veredeln.

Das 2002 gebaute Bürohaus verfügt über rd. 7.500 qm vermietbare Fläche sowie 309 Stellplätze im separaten Parkhaus. Harpen wurde beim Ankauf rechtlich von Husemann & Partner begleitet. Die Technische und ESG-Due Diligence hat CBRE durchgeführt. Eine begleitende Machbarkeitsstudie zur Revitalisierung des Gebäudes hat apoprojekt erstellt. Die Transaktion wurde durch Savills vermittelt.