Nuveen Real Estate: Fünf Akquisitionen mit insgesamt 90.000 Quadratmeter

München: Nuveen Real Estate hat fünf Logistikobjekte in Deutschland, Großbritannien, Norwegen und Spanien erworben. Die Akquisitionen stellen eine Gesamtinvestition von fast 150 Mio. Euro dar, die Bruttogesamtfläche beläuft sich auf 89.271 qm. Bis auf eine Ausnahme sind alle erworbenen Objekte langfristig und vollständig an namhafte Mieter vermietet.

In Rinteln erwarb Nuveen ein modernes und flexibles Objekt vom Projektentwickler Peper & Sander. Das Objekt bietet 33.533 qm Logistikfläche. Nuveen wurde von Graf von Westphalen (Recht), Ernst & Young (Steuer), orange recon (Technik) sowie TheGreenBlue und Nova-Ambiente (Umwelt) beraten. Robert C. Spies Industrial Real Estate unterstützte bei der Vermietung des Objekts.

In Großbritannien wurde das Citylink Industrial Estate, ein erstklassiger moderner Gewerbepark erworben. Die insgesamt 5.254 qm sind in zehn Lagereinheiten für aktuell fünf Mieter unterteilt. Citivale und CBRE haben Nuveen gemeinsam beraten.

In Norwegen hat Nuveen ein Portfolio aus zwei vollständig vermieteten, hochwertigen Lagerhausimmobilien erworben. Die beiden Objekte umfassen 28.710 qm vermietbare Fläche.

Außerdem wurde in Spanien zusammen mit Catella Logistics Europe ein schlüsselfertiges Projekt erworben. Der Standort bietet 21.774 qm Logistikfläche. Mieter ist ein lokaler 3PL-Anbieter. Perez Llorca, Hill International und EHS Techniques waren als Dienstleister für Nuveen tätig.