Oktober 2010

City Center Bergedorf eröffnet

Nach 2 Jahren Bauzeit wurde vergangenen Donnerstag das deutlich erweiterte und revitalisierte City Center Bergedorf (CCB) eröffnet. Das CCB umfasst 34.000 qm Fläche, 80 Geschäfte…


Fonds-Check: Niederlande und kein Ende

 Gibt es in Holland Büroimmobilien, die keinem deutschen Fonds gehören?  Gleich nach Deutschland-Immobilien gehören Holland-Immobilienfonds zu den Beteiligungen, die sich deutsche Anleger derzeit gern ins…



IFM AG: Investition in Projekte mit Chance-Risiko-Potenzial

„Integration“ ist für Georg Glatzl (Foto), Vorstandschef der Heideberger IFM AG, ein ganz wichtiges Thema, wenn es um die Zeilgalerie auf der gleichnamigen Frankfurter Einkaufsmeile geht. Mit seinen knapp 11 000 qm Bruttomietfläche soll sich das Objekt ganz in die Fußgängerzone Zeil integrieren. „Wir wollen kein Shopping-Center sein“, grenzt Glatzl seine Galerie gegen die Center-Welten wie das benachbarte „My Zeil“ ab. „Wir sind keine Shopping-Center-Spezialisten.“


Investmentmarkt Europa: Zeichen der Belebung in Polen

Europaweit wurden in den ersten 9 Monaten 2010 insgesamt 270 Handelsimmobilien aus den Bereichen Shopping-Center, Fachmarktprodukte und Factory Outlet Center gehandelt, hat Jones Lang LaSalle (JLL) in seiner jüngsten Marktanalyse ermittelt. Unterm Strich erreichten die Investments ein Gesamtvolumen von 15,2 Mrd. Euro. Im Vorjahr war es mit 7,8 Mrd. Euro gerade mal halb so viel.



Der Fondsbrief Nr 125

 Der Fondsbrief Nr. 125 –        Ende einer Ära. Rund 50 Jahre lang waren offene Immobilienfonds eine relativ sichere Kapitalanlage auch für Kleinsparer. Damit ist jetzt…


Savills vermittelt Deutschlandzentrale

  Düsseldorf: Die niederländische Plusfood BV mietet ca. 460 qm Bürofläche im Medienhafen, Speditionsstraße 15, aus dem Portfolio eines Unternehmens der Generali Deutschland Gruppe. Die…