Cushman & Wakefield erwirbt New Yorker Makler

5.Januar 2015   

Kategorie: News

Cushman & Wakefield (C&W) übernimmt Massey Knakal Realty Services. Das US-amerikanische Unternehmen ist vor allem auf den Verkauf von mittelgroßen Büro-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien spezialisiert. Massey Knakal Realty Services ist – im Hinblick auf das Transaktionsvolumen – auf diesem Gebiet das bedeutendste New Yorker Unternehmen. Diese Übernahme führt zu einer noch stärkeren Präsenz des Immobilienberatungsunternehmens C&W auf dem Kapitalmarkt der Metropolregion rund um New York.

„Es bedeutet uns sehr viel, dass die Gründer von Massey Knakal Realty Services, Paul Massey Jr. und Robert Knakal, beschlossen haben, sich unserem Unternehmen anzuschließen”, betont Ed Forst, President & CEO von Cushman & Wakefield. „Die beiden haben sich eine starke Position auf den Kapitalmärkten des New Yorker Ballungsraums aufgebaut.”

Paul J. Massey Jr. und Robert A. Knakal haben ihr Unternehmen 1988 gegründet. Massey Knakal Realty Services verfügt über 200 Mitarbeiter, die für rund 200.000 Kunden in den fünf Stadtbezirken von New York City sowie in Westchester County, Long Island und New Jersey tätig sind. Seit 1988 hat Massey Knakal über 5.000 Transaktionen mit einem Marktwert von 21 Milliarden US-Dollar durchgeführt.

„Es ist sehr spannend für uns, nun zu der „Marke“ Cushman & Wakefield zu gehören, die in New York sehr tief verwurzelt und weltweit tätig ist. Diese Verschmelzung wird unser Dienstleistungsspektrum stark erweitern”, sagt Paul J. Massey Jr., Chief Executive Officer und Gründungsmitglied von Massey Knakal Realty Services. „Wir haben uns sehr lange damit beschäftigt, ein Unternehmen zu finden, das vor allem in Bezug auf unsere starke Kundenausrichtung zu uns passt. Zweifellos setzt sich Cushman & Wakefield in diesem Punkt sehr stark vom Wettbewerb ab.”

Die entsprechenden Leitungsgremien der beiden Parteien haben der Transaktion bereits zugestimmt. Voraussichtlich noch vor dem Jahresende 2014 wird der Kauf auch formal besiegelt sein. Cushman & Wakefield wurde während des Akquisitionsprozesses von Goldman, Sachs & Co. beraten, während Massey Knakal von Perella Weinberg Partners LP begleitet wurde.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com